Bilder zum Neujahrsturnier 03.01.2015
11. Februar 2015
Training über den Sommer
1. Mai 2015

Tischtennis WM in Suzhou im Internet

Immer wieder gibt es Fragen zum Training. Schaut einfach jetzt mal hier vorbei:

http://www.ittf.com/ittv/

Ihr werdet sehen, dass selbst in der Vorbereitung auf die WM Übungen gespielt werden. Es werden also auch in der Weltklasse immer wieder die gleichen Übungen gespielt. Ich habe gerade Dima und Boll beim Training gesehen: Konter, TS-Duelle über den ganzen Tisch und viele Ballkontakte und keine Hau-drauf Bälle, es werden bei den Chinesen (Zhang) Ballkeimerübungen gespielt und andere „einfache“ Übungen. im weiteren Verlauf werden dann in der Wettkampfvorbereitung auch Spiele gemacht – das ist aber normal in der Wettkampfphase. Wir befinden uns im Moment in der Trainingsphase weit vor den Wettkämpfen.  Jetzt steht im Kinder/Jugendtraining Kondition und Techniktraining an. Im August geht es dann wieder in Richtung Spiele und Spielpraxis.

Übrigens ist der Link oben der Livestream zur WM, viel Spaß beim Tischtennis schauen.

Tom
Tom
Entwickelt und betreut die Vereinsseite. Spielt im Moment wieder in der Bezirksliga und sucht immer einen Trainingspartner. Er ist B-Trainer und trainiert die Jugend im Verein. Ausserdem pflegt er seinen eigenen Tischtennisblog unter Tischtennis-Training-Berlin.de

1 Kommentar

am Ende