Abteilungsversammlung am 27.3.2019
26. März 2019
Ehrenurkunde Wolfgang Löffler
Ehrenurkunde Wolfgang Löffler
30. Juni 2019
Reddy-Küchen sponsert Jugendarbeit bei SV Blau-Weiß Petershagen Tischtennis

Reddy-Küchen sponsert Jugendarbeit bei SV Blau-Weiß Petershagen Tischtennis

Reddy-Küchen unterstützt Jugendarbeit im Tischtennis

Ein Kernpunkt der kürzlich einberufenen Mitgliederversammlung unserer Sektion Tischtennis war die gemeinsame Erkenntnis, dass im Sinne des langfristigen Fortbestandes und der zukünftigen Ausrichtung unseres Sportvereins die Förderung einer professionellen Nachwuchsarbeit unerlässlich ist. 

Empfang des Spendenchecks von Reddy-Küchen Berlin – Antonia und Tom

Trotz des bereits vorhandenen (oft unentgeltlichen) persönlichen Engagements einiger Vereinsmitglieder auf diesem Gebiet in der Vergangenheit und der Gegenwart ist es perspektivisch unerlässlich, hierfür auch zusätzliche finanzielle Mittel zu generieren, um die notwendigen Ausgaben für Trikots, Pokale, Trainerstunden u.s.w. stemmen zu können. 

Insofern war es Konsens, dass als ein Mosaikstein der Finanzierung auch regionale Sponsoren aus der Wirtschaft angesprochen und zu Spenden für unseren Verein animiert werden sollen.

Mit Freude können wir nun berichten: der erste Schritt in diese Richtung ist getan! 😊

Die Berliner Niederlassung des bekannten Küchenanbieters Reddy Küchen hat sich im Sinne ihres regionalen sozialen Engagements zu dem Projekt entschlossen, für jede der nächsten 100 verkauften Küchen jeweils 250 € für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. Und einer der ersten Nutznießer dieses Projekts ist unser Tischtennisverein, d.h. diese 250 € „Sponsorengeld“ sind bereits bei uns eingegangen.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, vor allem auch bei der Mama unseres Nachwuchsspielers Pascal! Wir verbinden damit die Hoffnung, dass dies nur der Startschuss war und sich möglichst bald und auch möglichst zahlreich Nachahmer aus der regionalen Wirtschaft finden werden. Es ist definitiv gut investiertes Geld, denn unsere junge Generation zum regelmäßigen Sporttreiben in einem Verein zu animieren, hilft nicht nur diesen jungen Menschen selbst in ihrer Entwicklung, sondern am Ende auch unserer gesamten Region und somit nicht zuletzt auch der ortsansässigen Wirtschaft.

Sie möchten unsere Jugendarbeit auch unterstützen? Kontaktieren Sie uns einfach!

Tom
Tom
Entwickelt und betreut die Vereinsseite. Spielt im Moment wieder in der Berlin Tischtennis und sucht immer einen Trainingspartner. Er ist B-Trainer und trainiert die Jugend im Verein. Ausserdem pflegt er seinen eigenen Tischtennisblog unter Tischtennis-Training-Berlin.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.