Reddy-Küchen sponsert Jugendarbeit bei SV Blau-Weiß Petershagen Tischtennis
Reddy-Küchen unterstützt Jugendarbeit im Tischtennis
7. Mai 2019
Freundschaftsturnier mit Hennigsdorf Kinder/Jugend
8. September 2019
Ehrenurkunde Wolfgang Löffler

Ehrenurkunde für Wolfgang Löffler

Kürzlich wurde das älteste aktive Mitglied unserer Sektion Tischtennis, unser Sportfreund Wolfgang Löffler, anlässlich seines 85. Geburtstages mit der Ehrenurkunde des Vereins Blau-Weiß Petershagen gewürdigt. Wolfgang spielt seit fast 50 Jahren im Verein Tischtennis, er ist auch heute noch als Doppelspieler im Punktspielbetrieb aktiv.

Ehrenurkunde Wolfgang Löffler
Wolfgang erhält von Harald (Vereinsvorsitzender) die Ehrenurkunde

Im Verlauf dieser 50 Jahre kann Wolfgang auch auf beachtliche sportliche Erfolge zurückblicken. So war er Bestandteil der sehr erfolgreichen DDR-Liga-Mannschaft in den 70er und 80er Jahren, die nach dem Aufstieg in die damals zweithöchste Spielklasse gegen alle Voraussagen und Erwartungen sogar den hochfavorisierten „Profis“ der BSG Außenhandel Berlin im ersten gemeinsamen Punktspiel sagenhafte 5 Spiele „abknöpfte“.Zu Zeiten, als noch keine zwei unterschiedlichen Farben für Vor- undRückhand vorgeschrieben waren, brachte er seine Gegner gelegentlich mitList und Tücke zur Verzweiflung, indem er seinen Schläger unbemerktdrehte. Durch einen kleinen fühlbaren Metallknopf im Holz behielt er dabeiselbst den Überblick, mit welchem Belag er gerade den Ball schlug. Seinen ausgeprägten Humor zeigte Wolfgang z.B. auch bei einer DDR-Meisterschaft der Senioren. Für sein am Folgetag angesetztes Spiel gegenden damaligen „Mister Tischtennis“ der DDR, Heinz Schneider ausMühlhausen, hatte dieser ihm scherzhaft geraten, mit Rollschuhenanzutreten (so wollte er ihn laufen lassen…). Alle Anwesenden machtendann große Augen, als Wolfgang zur Spielansetzung tatsächlich inRollschuhen erschien, die er sich über Nacht besorgt hatte. Diesen Humor hat sich Wolfgang bis heute bewahrt, er ist ein immer gut gelaunter und beliebter Sportfreund geblieben

Tom
Tom
Entwickelt und betreut die Vereinsseite. Spielt im Moment wieder in der Berlin Tischtennis und sucht immer einen Trainingspartner. Er ist B-Trainer und trainiert die Jugend im Verein. Ausserdem pflegt er seinen eigenen Tischtennisblog unter Tischtennis-Training-Berlin.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.