Montag Abend: Tischtennis Sport und Spaß Training in Petershagen.
Montag Abend: Tischtennissport im Verein
3. November 2019
Dieter Kuske verstorben
5. Dezember 2019

Herzlichen Glückwunsch lieber Lutz

Nachruf Lutz Schönbeck

Für uns alle unfassbar verstarb am 30.10.2019 nach schwerer Krankheit unser Sportfreund und Vorstandsmitglied Lutz Schönbeck im Alter von 81 Jahren.
Mit großem Einsatz setzte er sich fast fünf Jahrzehnte für den Tischtennissport ein. In unserer Abteilung war Lutz für den Breitensport zuständig und organisierte den Spielbetrieb für 3 Herrenmannschaften. Bei seinen Sportsfreunden war er durch seine angenehme Art sehr beliebt. Später organisierte er im Fachausschuss Tischtennis den Spielbetrieb im Altkreis Strausberg. Auch nach der Wende und der Kreisfusion fungierte Lutz als Vorsitzender der Spielkommission sowie als Spielleiter.
Seit 2013 arbeitete er zudem im Vorstand des KFV MOL als Kassenwart mit.
So erwarb sich Lutz auch im Kreisfachverband für seine engagierte, zuverlässige Arbeit höchste Anerkennung. 2018 wurde Lutz anlässlich seines 80. Geburtstags verdientermaßen mit der Ehrennadel des TTVB in Silber ausgezeichnet und von seinem Heimatverein SV Blau-Weiß Petershagen zum Ehrenmitglied ernannt.

Lutz stellte sich immer sachkundig und geduldig in den Dienst des TT-Sports. Wir haben einen tollen Sportsmann und guten Freund verloren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Lutz in ehrender Erinnerung behalten.

Mach’s gut Lutz

Der Vorstand Blau Weiß Petershagen Abt Tischtennis
Der Vorstand des KFV Tischtennis MOL e.V.




Letzte Änderung:

Tom
Tom
Entwickelt und betreut die Vereinsseite. Spielt im Moment wieder in der Berlin Tischtennis und sucht immer einen Trainingspartner. Er ist B-Trainer und trainiert die Jugend im Verein. Ausserdem pflegt er seinen eigenen Tischtennisblog unter Tischtennis-Training-Berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.