Turnhalle Grundschule Petershagen gesperrt
18. März 2020

Tischtennis in Zeiten von Corona

Auch in der Zeit zwischen den Hallentrainings kann man etwas machen. Das weiß jeder selbst. Heute möchte ich Euch einfach darüber schreiben, was wir im Moment mit unserem Kinder/Jugendtraining machen.

Im Moment haben wir 2 kleine Aktionen zu laufen. Dabei hat sich die eine aus der anderen ergeben :).

Der Start war die Aktion des DTTB für das Tischtennis Sportabzeichen.

Das wird gut angenommen und unsere Spieler_innen schicken Ihre Videos zu mir und ich mache dann die dazugehörigen Urkunden fertig.

Dabei hat sich herausgestellt, dass auch die Geschwister von einigen gern mitmachen würden und dass einige unserer Einsteiger das noch nicht schaffen, weil sie erst angefangen haben.

Daher habe ich eine 2. Aktion ins Leben gerufen und das Petershagener Sportabzeichen für Einsteiger angeboten. Hier sind die Anforderungen andere, als bei dem offiziellen Sportabzeichen und es gibt natürlich eine andere Urkunde.

KLeines TT-Sportabzeichen für Einsteiger in Petershagen
Urkunde kleines Sportabzeichen Petershagen.

Die Übungen für das kleine Sportabzeichen sind:

  1. Ball auf Schläger 5 x Vorhand 
  2. Ball auf Schläger 5 x Rückhand 
  3. Ball mit VH 3 x gegen die Wand – mit aufprallen 
  4. Ball mit RH 3 x gegen die Wand mit aufprallen 5x
  5. Kiste aufstellen – 1 bis 2 m – 5 Bälle in die Kiste spielen
  6. 1 x mit Ball auf Schläger einen Slalom mit 5 Gegenständen/Stangen absolvieren,

Das Sportabzeichen kann bei uns jeder ablegen, der irgendwie einen Verwandten in unserem Verein hat. Die Videos werden in der Regel über Telegram an mich geschickt.

Letzte Änderung:

Tom
Tom
Entwickelt und betreut die Vereinsseite. Spielt im Moment wieder in der Berlin Tischtennis und sucht immer einen Trainingspartner. Er ist B-Trainer und trainiert die Jugend im Verein. Ausserdem pflegt er seinen eigenen Tischtennisblog unter Tischtennis-Training-Berlin.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.